Aktuelles

Termine 2016

  • Dressurkurs mit Videoanalyse 23.01. + 24.01.2016
  • Ponywochen - Termine bei Marianne Steinböck
  • Reiterpass/Reiternadel - Termin wird noch bekanntgegeben - Anmeldungen bitte ab sofort
  • Dressurkurs mit Videoanalyse Frühjahr 2016
  • Clubturnier 2016 - Anmeldung bitte bei Marianne Steinböck
  • Ponywochen - Termine bei Marianne Steinböck
  • Dressurkurs mit Videoanalyse Herbst 2016
  • Weihnachtsreiten - voraussichtlich 18. Dezember 2016

Detailinformationen werden rechtzeitig zur jeweiligen Veranstaltung bekanntgegeben.

 


Clubturnier 2016

Dressurbewerbe :                                   Springbewerbe :

Reiterpassaufgabe RP1                            Springprüfung 50 cm

Reiternadelaufgabe RN4                          Springprüfung 60 cm

Führzügelklasse

Dressurprüfung A1

Dressurprüfung L5

Dressurprüfung LM3

Lipizzanercup - Dressurprüfung A2

Lipizzanercup - Dressurprüfung LM3

Anmeldung und Nennung bitte an Jeannette Smejda oder Marianne Steinböck


Zuchterfolg im Horse-Center-Breitenfurt

Schon zum 2. Mal dürfen wir uns im Horse-Center-Breitenfurt über einen gelungenen Zuchterfolg unserer Zuchtstute Anne of Greengables freuen.

Während das erste “Fohlen” Contact FS mittlerweile erfolgreich national und international an Dressur- und Springbewerben teilnimmt, wurde am 22.04.2013 bei uns im Stall eine neue Dressur-Nachwuchs-Hoffnung geboren. Natürlich ist es noch ein wenig verfrüht, den Ausbildungsweg jetzt schon zu planen, allerdings sieht man bereits sehr deutlich dass die durch den Spitzenvererber Farewell III übertragenen Gene sich in Gang und Vermögen durchzusetzen scheinen.

Im Moment ist es uns allerdings nur wichtig, dass Farewells´ Belladonna FS gesund und einfach süss ist.

IMG_6075 IMG_6050

Under-construction

Weihnachtsfeier 2016

Zugegeben, es ist noch ein wenig früh, aber schneller als man glaubt ist wieder Weihnachten.

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder unsere Weihnachtsfeier im Rahmen des schon traditionellen Weihnachtsreiten statt.

Termin dafür ist Samstag der 18.12.2016 - Beginnzeit 14.00 Uhr

Wir würden uns über zahlreichen Besuch freuen und hoffen, so wie jedes Jahr, auf viele gelungene Darbietungen und Beiträge von und mit Pferd und Reiter.

Vorschläge und Koordination bitte an Jeannette Smejda oder Marianne Steinböck

Weihnachten

Lipizzanerhengstkörung 2013 im Bundesgestüt PiberIMG_6433IMG_6445

Wir freuen uns, allen Interessierten mitteilen zu können, dass das Horse-Center-Breitenfurt nach dem Erfolg 2011 mit unserem Deckhengst Conversano Austria FS auch im Jahr 2013 mit unserm Hengst Neapolitano Bojana den Körsieger des Verbandes der Lipizzanerzüchter in Österreich anlässlich der Hengstkörung am 18. Mai 2013 im Bundesgestüt Piber stellt.

[Home] [Anlage] [Ausreitmöglichkeiten] [Für Reiter und Pferd] [Aktuelles] [Dressurkurs] [Sommerfest] [Lipizzaner] [Anfahrtsplan] [Kontakt] [Links]